Wir über uns

Die Tanzsportgemeinschaft Hochsauerland 1996 e.V. Brilon ist ein Sportverein in dem auf Breitensportniveau getanzt wird.
Tanzanfänger fühlen sich hier ebenso wohl wie erfahrene Tänzer.
Egal ob als Paar oder Solo – wir haben für jeden das richtige Angebot!
Anders als in einer Tanzschule laufen bei uns die verschiedenen Kurse ohne zeitliche Begrenzung das ganze Jahr durch. Nur zwischen Weihnachten und Anfang Januar gibt es eine kurze Trainingspause. Neben den festen Kursen ergänzen immer wieder Workshops mit unterschiedlichen Themen und Schwerpunkten unseren Jahreskalender. Vereinsfahrten, Sommerbälle und Jahresabschlussfeiern komplettieren unser Angebot.

Wir trainieren in der Bahnhofstraße 42 in Brilon.
Unsere Trainingsstätte verfügt über einen Aufenthaltsraum mit Kühlschrank für selbst mitgebrachte Getränke, wo wir auch gern vor oder nach dem Training gemütlich zusammensitzen.  Unser Trainingsraum hat  im Herbst 2019 eine große Spiegelwand und einen neuen Fußboden erhalten.
Wir bieten also die idealen Trainingsmöglichkeiten mitten im Zentrum der Stadt Brilon.

Die Geschicke des Vereins leitet ein 4-köpfiges Vorstandsteam.

Bei der Mitgliederversammlung wurden der 1. Vorsitzende und Schriftführer Frank Schlag, sowie die 2. Vorsitzende und Geschäftsführerin Emanuele Strick durch Wiederwahl für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Durch Neuwahl wurde Annette Brand zur Pressereferentin für die nächsten 2 Jahre berufen. Der Kassenwart Dirk Humpert ist noch für ein weiteres Jahr im Amt.
Vorsitzender
Frank Schlag · In der Helle 25 · 59929 Brilon
Fon 02961 742666 · E-Mail
Frank tanzt Paartanz seit Sommer 2012 und Discofox seit Januar 2018.
Stellvertretende Vorsitzende/ Pressereferentin
Emanuele Strick · Rosentwiete 2 · 59929 Brilon
Fon 02961 742666 · E-Mail
Emanuele tanzt Paartanz seit September 2013 und Discofox seit Januar 2018.
Kassenwart
Dirk Humpert · Drosselweg 6a · 59929 Brilon
Fon 0171 4800243 · E-Mail
Dirk war über drei Jahre Paartänzer und tanzt nun Linedance seit September 2019.