TSG mit neuem Vorstand

Zum letzten Mal eröffnete Frank Schlag am 13. Mai 2023 die Mitgliederversammlung der Tanzsportgemeinschaft Brilon als Vereinsvorsitzender. Nach rund sieben Jahren voller Engagement und erfolgreicher Führung durch die sehr schwierigen letzten Corona-Jahre, stellten er und die Geschäftsführerin und Stellvertreterin Emanuele Strick ihre Posten für Neuwahlen zur Verfügung. Die anwesenden Mitglieder erteilten einstimmig die Entlastung des alten Vorstandes und bedankten sich für die geleistete Arbeit mit großem Applaus und einem kleinen Präsent. Beide werden natürlich dem Verein als aktive Tänzer erhalten bleiben.

Neben den beiden Neuwahlen konnten die vakanten Stellen Schriftführung und Pressearbeit ebenfalls neu besetzt werden, sodass nun wieder fünf Vorstandsmitglieder an der Spitze des Vereins stehen. Neuer Vereinsvorsitzender ist Thomas Schwartz. Er und seine Frau, Anne Schwartz, sind A-Klasse-Tänzer in den Standardtänzen.

Als neue Stellvertreterin wurde Margit Spilker gewählt, als Schriftführerin Lydia Nagel und als Pressereferent Peter Knoll. Weiterhin im Vorstand tätig bleibt Dirk Humpert als Kassenwart.

Das neue Vereinsjahr startete auch gleich mit einem neuen Anfängerkurs für Standard- und Lateintänze mit dem Trainerpaar Fred Hendrikx und Norma Medina-Hendrikx. Er findet immer montags 18.00 Uhr in den TSG-Vereinsräumen in der Bahnhofstraße 42 in Brilon statt. Ein Einstieg in diesen Kurs ist jederzeit noch möglich.

Wem der passende Tanzpartner fehlt, der ist bei den Linedancern unter Leitung von Elke und Thomas Weber herzlich willkommen.

Die beiden sind ebenfalls Trainer für einen Tanz, den man nicht nur im Sauerland ganz besonders für Schützenfeste oder Partys braucht: den Discofox. Hierzu treffen sich alle Tanzbegeisterten 18.45 Uhr immer 14-tägig am Dienstag.

Wichtig zu wissen: Die TSG bietet keine Kurse über einen begrenzten Zeitraum an, sondern eine Mitgliedschaft, bei der man für nur einen Beitrag im Monat an allen Angeboten teilnehmen kann. Also, einfach vorbeikommen und Let´s dance!