Mitgliederversammlung

Brilon,26.06. 2017

Tanzsportgemeinschaft Brilon unter neuer Führung

Frank Schlag übernimmt Vorsitz

Der 1.Vorsitzende Norbert Gärtner konnte erfreulich viele Tänzer zur Mitgliederversammlung der TSG im Hotel am Kurpark begrüßen. Nach dem Jahresbericht und dem Finanzbericht erfolgte die Vorstandswahl.

Norbert Gärtner stellte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Frank Schlag wurde zum neuen 1. Vorsitzenden der TSG Brilon gewählt. Unter großem Applaus verabschiedete er seinen Vorgänger und dankte ihm für die überaus erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre. Ebenfalls verabschiedet wurde Peter Knoll. Auch er hat sich viele Jahre sehr vielfältig für den Verein eingesetzt. Ein großes Dankeschön gebührt Annelie Kimmel, welche weiterhin als Kassiererin des Vereins fungiert. Emanuele Strick wurde zur 2.Vorsitzenden gewählt. Neu im Vorstandsteam sind Conny Biedendorf als Schriftführerin und Christine Kraft als Pressereferentin.

Zukünftig wird das Kursangebot, gerne auch für neue Mitglieder, durch regelmäßige Workshops mit wechselnden Schwerpunkten erweitert.

Neuer Tanzkreis

Ganz neu bei der Briloner Tanzsportgemeinschaft ist der Tanzkreis.

Jeden Montag um 20.00 Uhr können Paare, die eine längere Tanzpause eingelegt haben, ihre Kenntnisse auffrischen und so ihr früheres Hobby wieder aufleben lassen. Oder Paare welche in einem anderem Verein aktiv waren/sind sowie Zugezogene werden sich in der Gruppe wohlfühlen, denn es werden alle Standart- und Lateintänze nach Belieben getanzt. Natürlich wird der Tanzkreis von unserem Trainerpaar betreut, doch es wird keine bestimmte Figurenfolge getanzt oder neu erlernt. Der Fokus liegt auf Bewegung, jeder tanzt wie er möchte. Und wer eine Pause braucht, der macht eine. Eine Anmeldung zum Tanzkreis ist nicht erforderlich. Einfach in den Festsaal des Hotel am Kurpark in Brilon kommen und mitmachen! Das Training findet auch in den kommenden Wochen regelmäßig statt, eine Sommerpause gibt es bei der TSG Brilon nicht.

Nähere Informationen im Internet: www.tsg-brilon.de

 © TSG Brilon 2017

Alter und neuer Vorstand mit Kassenprüfern

 

Die Tanzsportgemeinschaft Hochsauerland 1996 e.V. Brilon ist ein Sportverein, in dem sich Anfänger ebenso wie erfahrene Tänzerinnen und Tänzer wohl fühlen.

Getanzt wird auf Breitensportniveau in unterschiedlichen Gruppen. Auf dem Programm stehen alle Standardtänze wie Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep sowie bei den lateinamerikanischen Tänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Partytänze, Disco-Boogie und Modetänze werden ebenfalls geboten. Für Line Dance gibt es eigene Gruppen, die gerne auch Singles aufnehmen.

Die Paartänze stehen unter der Leitung des Trainerpaares Norma und Fred Hendrikx, die von erfahrenen Tanzpaaren aus den eigenen Reihen unterstützt werden. Den Line Dance leiten Elke Ewald und Petra Clemens. Die Trainingsstunden finden im Hotel am Kurpark (Festsaal), Hellehohlweg 40 in Brilon statt. Weitere Informationen unter www.tsg-brilon.de.