Trainer

ÜbersichtStandard+LateinLine Dance


Standard und Latein: Ehepaar Hendrikx

Fred Hendrikx und Norma Hendrikx-Medina leiten seit 2008 das Paartanztraining. Sie selbst tanzten zuletzt in der höchsten Turnierklasse in Deutschland (Startklasse Senioren 3). In der Vergangenheit belegten sie mehrfach vorderste Plätze wichtiger Turniere im BeNeLux-Bereich. Herausragend ist ihr 48. Platz bei der Weltmeisterschaft 2008 in Lüttich. All ihre Tanzerfahrung geben die beiden an die Paartänzer der TSG Brilon weiter. Mit seinem belgischen Charme und Humor sorgt Fred dafür, dass sich alle Tänzer wohl fühlen, Spaß haben und im Training gut mitkommen.

Ein paar Bilder aus den internationalen Turnieren (mit freundlicher Genehmigung von Rob Ronda).


Line Dance: Thomas und Elke Weber

Seit 15. Juli 2020 leiten Elke und Thomas Weber auch die Line Dance Gruppen der TSG Brilon. Besonders das Herz von Elke schlägt für diese Art des Tanzens. Zitat: „Line Dance ist einfach geil und ich bekomme ständig eine Gänsehaut dabei.“
Doch Line Dance ist nicht gleich Line Dance. Viele denken dabei sofort an Cowboys, Stiefel und Hut. Doch Elke und Thomas Weber verzichten häufig auf die klassische Countrymusik und lehren stattdessen Choreographien zu aktuellen Charthits und einigen Klassikern aus vergangenen Tagen.


Discofox: Thomas und Elke Weber

Seit Januar 2018 sind Thomas und Elke Weber aus Arnsberg unsere Trainer im Discofox.
Nach ihrer aktiven Zeit im Leistungssport (Standard und Latein B-Klasse) entschied sich das Paar dazu, Tanzen auf Breitensport-Niveau zu unterrichten. Sie sind DTV-Sportassistenten für Discofox. Im Vordergrund ihres Trainings stehen technische Schwerpunkte und natürlich Spaß!