Trainer

ÜbersichtStandard+LateinLine Dance


Standard und Latein: Ehepaar Hendrikx

Für unsere Trainingsarbeit konnte der Verein Ende 2008 Norma Hendrikx-Medina und Fred Hendrikx gewinnen. Das Trainerpaar tanzt aktiv im Standard-Turniertanz der Startgruppen Senioren 2 und 3 in der Startklasse S. Dies ist die höchste Turnierklasse in Deutschland der über 45 bzw. 55 jährigen. Das Ehepaar Hendrikx belegte in jüngster Zeit mehrfach vorderste Plätze wichtiger Turniere im BeNeLux-Bereich. Herausragend ist auch ihr 48. Platz bei der Weltmeisterschaft 2008 in Lüttich.
Übrigens: Obwohl Hendrikx so erfolgreich sind, sind sie sehr nett und gute Breitensport-Trainer.

Ein paar Bilder aus den internationalen Turnieren (mit freundlicher Genehmigung von Rob Ronda).


Line Dance: Elke Ewald

Elke EwaldDas Line Dance Training leitet ab 2016 Elke Ewald. Schon seit 2011 tanzt sie aktiv Line Dance bei der TSG-Brilon und anderen Line Dance-Vereinen. Seit Januar ist sie auch als Trainerin tätig und gibt ihre Erfahrungen weiter. 2015 erlangte sie die Qualifikation zur Übungsleiterin im Breitensport.


Line Dance: Petra Clemens

Ich bin Petra Clemens und habe zum 1.9.2016 das Training der Fortgeschrittenen beim Line Dance übernommen. Aktive Line Dancerin bin ich seit Januar 2005 in verschiedenen Vereinen. Gerne gebe ich meine Erfahrungen an die Line Dancer der TSG Brilon weiter.